Baumpflanzaktion 2017

One Team, One TG.

Unsere Baumpflanzaktion war ein großer Erfolg!

Am 18. März 2017 war es soweit: an unserem Standort in Bockenem fand die Baumpflanzaktion im Rahmen des weltweiten Toyoda Gosei Woodland Restoration Projekts statt.

Fast 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren mit ihren Familienangehörigen gekommen, um Büsche und Bäume zu pflanzen. Zu Beginn wurden alle Teilnehmer mit T-Shirts, Handschuhen und dem notwenigen Werkzeug ausgestattet. Dann fiel der Startschuss und entlang des Werksgeländes an der Seite zum Noerdernfeld wurden an diesem Tag in nur zweieinhalb Stunden insgesamt 500 Bäume und 1.500 Sträucher gesetzt.

Nach getaner Arbeit sorgte das Kantinenteam für das leibliche Wohl und auch die musikalische Untermalung durch die Madison Skiffle Company kam während des Luftballon Modellierens für die Kinder nicht zu kurz.

An dieser Stelle gilt unser Dank noch einmal allen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Unterstützung während des Events, aber vor allem allen tatkräftigen Baum- und Strauchpflanzern für den tatkräftigen Einsatz bei der Verwirklichung des Ziels weltweit 600.000 Bäume und Sträucher in 60 Betrieben zu pflanzen.